Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Auf dieser Seite sollen Teile der Arbeit mit einem Webquest "Datenschutz und Datensicherheit" der HLW 5a 2003/2004 abgewickelt werden.

Die einzelnen Arbeitsgruppen werden Ihren Arbeits- und Zeitplan sowie Ihre Schwerpunktsetzung veröffentlichen und über Ihrer Arbeitsfortschritte berichten.

Damit wird dieses Tagebuch ein Plattform für den Informationsaustausch und die Dokumentation der Arbeiten zu "Datenschutz und Datensicherheit".

Viel Spaß bei der Arbeit mit dem Webquest zum Thema: Datenschutz und Datensicherheit

absatz

majuni meinte am 4. Mär, 15:12:
majuni
1. Datenschutz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
majuni meinte am 4. Mär, 15:13:
vergessen
Unsere Gruppe majuni besteht aus den Mitglieder: Marlies Bergmann, Nicole Kollreider und Julia Fehlmann. 
hackers meinte am 4. Mär, 15:15:
Aufgabenstellung
Unsere Gruppe besteht aus:
Claudia Fuetsch
Carina Haidacher
Manuela Ortner
Manuela Hanser

und wir haben uns für das Thema
3. Vertragsabschluss im Internet entschlossen!!!

Liebe Grüße 
heinzelmännchen meinte am 4. Mär, 15:15:
Themenwahl und Gruppenvorstellung
Wir haben uns für das Thema "Schutz des geistigen Eigentums" entschieden.

Unsere Gruppe besteht aus:
Franziska Oberwalder, St. Veit/Def.
Rebecca Wieser, Kartitsch
Elisabeth Rieger, St. Veit/Def. 
belenea meinte am 18. Mär, 15:49:
Gruppenarbeit Webquest
Unser Gruppenname: belenea
Mitglieder: Berger Bettina, Leiter Maria, Wallensteiner Irene
Unser Thema ist Datensicherung und Datenschutz 
dieschenies meinte am 18. Mär, 16:00:
Wer sind wir und was machen wir?
Die Gruppe "Die Schenies" besteht aus:
Kellner Michaela
Rießlegger Verena
Webhofer Christine

und wir haben uns für das Thema
"Schutz des geistigen Eigentums" entschieden 
jureca1 meinte am 18. Mär, 16:11:
Wir stellen uns vor!!
Unsere Gruppe besteht aus
Ortner Renate
Gasser Julia
Mair Carmen

Unser Thema: Vertragsabschluss im Internet 
jureca1 meinte am 18. Mär, 16:22:
1.Tag
Suche von Informationsmaterial für
1. das Fernabsatzgesetz
2. das Signaturgesetz
3. das E-Commercegesetz und
4. über Kaufverträge im Internet.

Liebe Grüße
eure Gruppe Jureca 
dieschenies meinte am 18. Mär, 16:28:
Aller Anfang ist schwer!!!
Informationssuche im Internet 
rotkäppchen1 meinte am 1. Apr, 16:13:
Tag 2
Suche von Information zu den Themen: Datenschutz, Datenverarbeitung, Auftraggeber und Datensicherungsmaßnahmen.
Erstellen von Power Point Folien (+Notizen). 
dieschenies meinte am 2. Apr, 10:24:
Es geht weiter!!!
Wir suchten Unterlagen zu unserem Thema im Internet und fingen an, unsere Präsentation zu erstellen. 
jureca1 meinte am 2. Apr, 10:25:
2. Tag
weitere Informationssuche für unsere Präsentation. Vorlage und Fertigstellung der Präsentation. Jippieeeeeeeee!!
liebe grüße eure jurecas!!!!! 
belenea meinte am 2. Apr, 10:32:
Arbeitstag 2
Haben gestern leider vergessen unseren Kommentar abzugenben, weil wir sehr beschäftigt waren.

Wir haben unsere Präsentation vorbereitet und auch neue Infos gesucht und gefunden. Außerdem hatten wir viel Spaß!

Liebe Grüße und Frohe Ostern Belenea 
hackers meinte am 15. Apr, 14:45:
Arbeit 15.April
Verfassung des Präsentationstextes und Folienerstellung!
Machen fleißig weiter!!! 
heinzelmännchen meinte am 15. Apr, 14:50:
refra
Rebecca und Franziska haben heute noch einige Informationen im Internet gesucht und unsere Präsentationsunterlagen überarbeitet. 
majuni meinte am 15. Apr, 14:56:
Datenschutzgesetz
Fehlmann Julia, Bergmann Marlies, Kollreider Nicole

Erledigte Aufgaben: Zusammenfassen der Texte, Beginn mit der Präsentation 
dieschenies meinte am 17. Apr, 11:24:
Harte Arbeit
Unser Ziel war es, das Projekt fertigzustellen, was uns aber leider nicht gelungen ist. Aber wir werden es es schaffen!!! 
dieschenies meinte am 22. Apr, 14:06:
Es ist vollendet...
Wir haben es geschafft!!!!
Endlich!!!! 
majuni meinte am 27. Apr, 21:08:
Nachtrag vom heutigen Nachmittag
Haben heute am Nachmittag die Präsentation nach langer Arbeit beinahe vollendet! Weil wir deshalb sehr beschäftigt waren, haben wir leider völlig vergessen einen Kommentar abzugeben! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma